Gengenbach & Weingut Pieper Basler mit Sonja Kocher

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
15.10.2020 - 15.10.2020

Schon von Weitem laden die Türme und Tore in die historische Altstadt ein und schmale Gässchen entführen in die malerischen Ecken und Winkel Gengenbachs. Mit dem Winzer Jochen Basler vom Weingut Pieper Basler spazieren wir durch die Weinberge.

Um 10.30 erreichen wir Gengenbach. Bei einer ca. 1,5 stündigen Stadtführung erleben Sie die „Perle unter den romantischen Fachwerkstädten“ wie einst das Fernsehen urteilte und die Besucher schwärmen vom romantischen Kleinod. Nach einer individuellen Mittagspause in Gegenbach besuchen wir den ortenauer Weinort Zell-Weierbach. Jochen Basler vom Weingut jungen Weingut Pieper Basler begleitet uns durch seine Weinberge und erzählt von seiner Arbeit und Leidenschaft zum Wein. Natürlich kosten wir auch einige Weine.

Um 17.00 Uhr ist die Rückfahrt ab Zell-Weierbach. Die Rückkehr in Tübingen / Reutlingen ist gegen 19.30 Uhr vorgesehen.

 

- Fahrt im modernen Reisebus
- 1,5 h Stadtführung


Unsere Abfahrtsstellen:
07.20 Uhr Betrieb Kocher, August-Bebel-Str. 13-17, Tübingen
07.40 Uhr Reutlingen, alter Obf, Steig 1
07.50 Uhr Betzingen, H-Im Dorf (Mühlenapotheke)
08.05 Uhr Tübingen, Obf, Touristik-Busspur
08.25 Uhr Rottenburg, McDrive

10.30 Uhr an Gengenbach

17.00 Uhr ab Zell-Weierbach
19.30 Uhr an Reutlingen / Tübingen

Tagesfahrt

  • Reisepreis pro Person
    ausgebucht
    48 €
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK